Imprint Häberer + Partner

Information according to § 5 TMG

Häberer + Partner Attorneys at Law mbB

Otto-Schill-Strasse 4
04109 Leipzig

Phone +49 341 149 53 3
Fax +49 341 149 53 45

Partner according to PartGG

Frank Häberer LL.M., Franziska Hösel

Register entry

Leipzig Local Court, PR 187

Supervisory authority

Saxony Bar Association
Glacisstrasse 6
01099 Dresden

Professional legal basis

Federal Lawyers' Act (BRAO), Professional Code of Conduct for Lawyers (BORA), Specialist Lawyers' Code of Conduct (FAO), Lawyers' Fees Act (RVG), Code of Conduct for Lawyers in the European Community (CCBE Code of Conduct).

The current versions of the professional and fee regulations are available online from the German Federal Bar Association: https://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/.

Photography

Eric Kemnitz (eric-kemnitz.com)

Concept/text, web design and programming

Metronom | Agency for Communication and Design GmbH, Leipzig (metronom- leipzig.de)

Disclaimer

The information on this website serves to present the partnership. It does not constitute legal advice and cannot replace legal advice.

We do not assume any liability for the correctness, completeness, up-to-dateness or quality of the data and information provided on this website. We exclude any liability for any damage of a material or immaterial nature caused by the use of the data provided or by the use of incorrect or incomplete information, unless it can be proven that we have acted intentionally or with gross negligence. We expressly reserve the right to change the data provided on this Internet site or our entire offer at any time without prior notice. Likewise, we are entitled to supplement or delete this Internet site at any time or to discontinue its publication temporarily or permanently.

References

Insofar as this website refers directly or indirectly to links which are outside our area of responsibility, we shall only be liable if we were aware of the content and it would have been technically possible and reasonable for us to prevent use in the event of illegal content. We expressly state that we have no influence whatsoever on the design and content of the linked pages. For this reason, we expressly distance ourselves from all content of the pages linked to this homepage. We do not adopt these contents as our own and exclude any liability for them. We are also not aware of any prohibited content on the linked pages. Furthermore, the mention or non-mention of a link as well as their order does not represent any valuation or devaluation. A possible liability of the provider of the linked site for its content and especially for damages resulting from the use or non-use of the data and information offered by him remains unaffected. The aforementioned restrictions also apply to third-party entries in guest books, discussion forums and mailing lists set up by us.

Copyrights/Trademarks

We are exclusively entitled to all rights to objects, graphics, sound documents, video sequences and texts created by us. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without our agreement. All rights to all trademarks mentioned on this or linked pages are the sole property of the owners of these trademarks.

Downloads

We do not guarantee that data or software provided for downloading on our Internet pages is free of errors. All data and software intended for downloading has been thoroughly checked by us for viruses. Nevertheless, we recommend that downloaded data or software be checked again for viruses using the latest virus search software. Consumer Dispute Resolution Act

Online dispute resolution

In the event of disputes over the execution of a contract for so-called online service contracts, consumers can also take advantage of new options for settling disputes out of court. Contracts that a lawyer concludes with a client who is a consumer via the lawyer's website or by other electronic means are online service contracts. In the event of disputes arising from such an "online lawyer contract", the consumer can therefore use the European Commission's online dispute resolution platform (ODR platform) for out-of-court resolution. The dispute resolution takes place out of court and exclusively online.

The European Commission provides an online dispute resolution platform that consumers can use to resolve a dispute and where further information on dispute resolution can be found.

Out-of-court dispute resolution

The competent consumer arbitration body within the meaning of Section 36 of the German Consumer Dispute Resolution Act (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz) for property disputes arising from the client-lawyer relationship is the Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstraße 26, 10787 Berlin (www.s-d-r.org).

Häberer + Partner Rechtsanwälte mbB are willing to participate in dispute resolution proceedings at the arbitration board of the legal profession.

Other information

Responsible for the content of this website: Frank Häberer, Franziska Hösel
Sales tax identification number: DE 247809448

Impressum

Anbieter

Häberer + Partner Rechtsanwälte mbB

Otto-Schill-Straße 4
04109 Leipzig

Telefon +49 341 149 53 3
Telefax +49 341 149 53 45

Partner nach dem PartGG

Frank Häberer LL.M., Franziska Hösel, Ronald Häberer LL.M. MBA

Registereintrag

Amtsgericht Leipzig, PR 187

Aufsichtsbehörde

Rechtsanwaltskammer Sachsen
Glacisstraße 6
01099 Dresden

Berufsrechtliche Grundlagen

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), Fachanwaltsordnung (FAO), Rechtsanwaltsvergütungsordnung (RVG), Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE-Berufsregeln).

Die aktuellen Fassungen der Berufs- und Gebührenordnungen sind bei der Bundesrechtsanwaltkammer online abrufbar: https://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/

Fotografie

Eric Kemnitz (eric-kemnitz.com)

Konzept/Text, Webdesign und Programmierung

Metronom | Agentur für Kommunikation und Design GmbH, Leipzig (metronom-leipzig.de)

Haftungsausschluss

Die Informationen auf dieser Internetseite dienen der Darstellung der Partnerschaftsgesellschaft. Sie stellen keine Rechtsberatung dar und können eine Rechtsberatung auch nicht ersetzen.

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität der auf dieser Internetseite zur Verfügung gestellten Daten und Informationen. Wir schließen jegliche Haftung für jedwede Schäden materieller oder immaterieller Art aus, die durch die Nutzung der zur Verfügung gestellten Daten oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sofern nicht unsererseits nachweislich ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Fehlverhalten vorliegt. Wir behalten uns ausdrücklich die jederzeitige Änderung der auf dieser Internetseite zur Verfügung gestellten Daten oder unseres gesamten Angebots ohne gesonderte Ankündigung vor. Ebenso sind wir berechtigt, diese Internetseite jederzeit zu ergänzen, zu löschen oder deren Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise

Sofern auf dieser Seite auf Verweisziele („Links“) direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, kommt eine Haftung unsererseits nur in Betracht, wenn wir von den Inhalten Kenntnis hatten und es uns technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Wir stellen ausdrücklich klar, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Aus diesem Grunde distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der mit dieser Homepage verlinkten Seiten. Wir machen uns diese Inhalte nicht zu eigen und schließen hierfür jegliche Haftung aus. Auch ist uns kein verbotener Inhalt auf den verlinkten Seiten bekannt. Weiterhin stellt die Erwähnung oder Nichterwähnung eines Links sowie deren Reihenfolge keinerlei Wertung oder Abwertung dar. Eine mögliche Haftung des Anbieters der verlinkten Seite für deren Inhalt und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der von ihm angebotenen Daten und Informationen entstehen, bleibt hiervon unberührt. Die vorgenannten Einschränkungen gelten ebenfalls für Fremdeinträge in von uns eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

Urheberrechte/Markenrechte

Sämtliche Rechte an von uns selbst erstellten Objekten, Grafiken, Tondokumenten, Videosequenzen und Texten stehen ausschließlich uns zu. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Objekte, Grafiken, Tondokumenten, Videosequenzen und Texten in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Sämtliche Rechte an allen auf dieser oder auf verlinkten Seiten genannten Marken stehen allein den Inhabern dieser Marken zu.

Downloads

Für Daten oder Software, die zum Herunterladen (download) auf unseren Internetseiten bereitgestellt werden, übernehmen wir keine Gewähr für die Fehlerfreiheit. Sämtliche zum Herunterladen bestimmte Daten und Software wurden durch uns eingehend auf Virenbefall überprüft. Dennoch empfehlen wir, heruntergeladene Daten oder Software nochmals unter Verwendung jeweils neuester Virensuchsoftware nach Viren zu untersuchen.

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Online-Streitbeilegung

Im Falle von Auseinandersetzungen über eine Vertragsabwicklung bei so genannten Online-Dienstleistungsverträgen können Verbraucher auch neue Möglichkeiten für eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten nutzen. Verträge, die ein Rechtsanwalt mit einem Mandanten, der Verbraucher ist, über die anwaltliche Internetseite oder auf anderem elektronischen Weg abschließt, sind Online-Dienstleistungsverträge. Bei Streitigkeiten aus einem solchen „Online-Rechtsanwaltsvertrag“ kann daher der Verbraucher zur außergerichtlichen Lösung die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) der Europäischen Kommission nutzen. Die Streitbeilegung erfolgt außergerichtlich und ausschließlich online.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne von § 36 des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstraße 26, 10787 Berlin (www.s-d-r.org).

Häberer + Partner Rechtsanwälte mbB sind bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.

Sonstige Angaben

Verantwortlich für den Seiteninhalt: Frank Häberer LL.M., Franziska Hösel, Ronald Häberer LL.M. MBA

Umsatzsteuer-IdNr.: DE 247809448